Tottenham: Interesse an Monaco-Verteidiger

11. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Tottenham Hotspurs haben sich bisher auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Nach der guten letzten Saison will man den Kader lediglich punktuell verstärken und gezielt Neuzugänge verpflichten. Nun meldet die französische „L’Equipe“, dass die Spurs zum Kreis der Interessenten für den polnischen Innenverteidiger Kamil Glik vom AS Monaco zählen. Der 29-jährige besitzt in Monaco noch einen Vertrag bis 2020.

Glik ist bei den Monegassen Stammspieler in der Innenverteidigung, absolvierte in der vergangenen Saison 53 Pflichtspiele nach seinem Wechsel aus der Serie A. Seine Leistungen waren konstant gut, er machte auch in der Königsklasse auf sich aufmerksam. Mehrere Klubs aus England sollen an den Diensten des Polen interessiert sein.

Eine hohe Ablöse ist nötig

Allerdings ist laut „L’Equipe“ der Verein aus dem Norden Londons derjenige, der sich am intensivsten mit Glik befasst. Mauricio Pochettino sieht offenbar noch Optimierungsbedarf in der Innenverteidigung. Ein Transfer von Kamil Glik würde den Weg für Kevin Wimmer freimachen. Der Österreicher spielte relativ wenig und wurde schon häufiger mit einem Wechsel, sowohl innerhalb der Premier League, als auch zurück zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images)

Doch Tottenham müsste für Glik wohl recht tief in die Tasche greifen. Der AS Monaco hat kein Interesse daran, weitere Stammspieler abzugeben, ohne, dass sich ein für den Verein hervorragendes Geschäft ergibt. Der Pole wechselte 2016 für 11 Millionen Euro aus Turin in die Ligue 1, die doppelte Summe wird mit Sicherheit fällig sein, um ihn nach London zu locken.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.