Tottenham | Interesse an Evans wegen unklarer Alderweireld-Zukunft?

23. März 2018 | News | BY Marius Merck

Die sportliche Zukunft von Toby Alderweireld ist weiterhin in der Schwebe. Aufgrund dessen könnte ein Spieler von einem (Noch)Konkurrenten aus der Premier League interessant werden.

 

Evans als Mega-Schnäppchen?

Der Vertrag von Toby Alderweireld läuft bei Tottenham noch bis 2020, allerdings soll der Verteidiger eine Klausel für das Jahr 2019 in der Höhe von „nur“ rund 30 Millionen Euro haben. Diese Summe liegt jedenfalls deutlich unter dem tatsächlichen momentanen Marktwert des Belgiers. Dieser Umstand soll laut dem „Telegraph“ unter anderem Manchester United, Paris St. Germain und den FC Barcelona auf den Plan gerufen haben.

Eben jenes Blatt berichtet nun, dass die Spurs sich daher entscheiden könnten, den Spieler für eine deutlich höhere Ablöse in diesem Sommer zu verkaufen, da Gespräche über eine Verlängerung nicht voranschreiten würden.

(Photo by ISAAC LAWRENCE/AFP/Getty Images)

Ein möglicher Ersatz stünde möglicherweise schon bereit: So soll Tottenham als möglichen Nachfolger des Abwehrchefs Jonny Evans von West Bromwich ausgemacht haben. Der Nordire kann angeblich seinen aktuellen Arbeitgeber für rund 5 Millionen Euro verlassen, sollte der Klub im Sommer absteigen. Ein durchaus wahrscheinliches Szenario: Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für die „Baggies“ bereits zehn Punkte bei noch acht ausstehenden Spielen.

Neben den Spurs soll auch Stadtrivale Arsenal immer noch Interesse an Evans zeigen. Manchester City wurde ebenfalls lange mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht, allerdings bestünde durch die Ankunft von Aymeric Laporte im Januar kein Bedarf mehr für die Position.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel