Tottenham: Danny Rose vor Wechsel zu Newcastle

30. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die letzten Tage wurden die Gerüchte rund um einen Abgang von Tottenhams Danny Rose immer konkreter. Nun scheint es klar zu sein, wo seine Reise hingeht.

Tottenham: Rose wird ausgeliehen

Tottenham hat sich mit Newcastler United auf einen Transfer geeinigt. Die Magpies werden laut Infos des „Telegraphs“ rund 2,3 Mio. Euro zahlen, um Rose bis zum Saisonende auszuleihen. Im Sommer besitzt Newcastle dann eine Kaufoption für den 29-Jährigen Linksverteidiger, der unter Mourinho nicht mehr zum Zug kam und es zuletzt nicht einmal mehr in den Kader schaffte. Newcastle-Trainer Steve Bruce hat sich in den vergangenen Tagen schon öffentlich zu Rose geäußert, aber hat seine Verfügbarkeit in Frage gestellt. Nun scheint er ihn wohl doch bekommen zu haben. Laut des Berichts seien nur noch Details zu klären, bevor der Deal offiziell gemacht werden kann.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.