Tottenham | Ausgerechnet gegen Arsenal – José Mourinho bangt um Harry Kane

2. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist Tottenham Hotspur bangt ausgerechnet vor dem Derby gegen den FC Arsenal um Leistungsträger Harry Kane. Trainer José Mourinho hält sich bedeckt, zeigt sich aber zuversichtlich.

Tottenham: José Mourinho hofft gegen Arsenal auf Harry Kane und Co.

Tottenham muss am Donnerstag in der Europa League auswärts beim Linzer ASK (18.55 Uhr) auf Sergio Reguilon (23), Carlos Vinicius (25), Erik Lamela (28) und Harry Kane (27) verzichten. Das Quartett konnte am Mittwoch nicht mit trainieren. Obwohl die Spurs bei noch zwei verbleibenden Spielen ein Punkt zur Qualifikation für die K.O.-Phase benötigen, ist wohl auch das Wochenende in den Hinterköpfen. Es steht das North-London-Derby gegen den bitteren Rivalen Arsenal (Sonntag, 17.30 Uhr) an.

Angesprochen auf Lamela, der aufgrund einer Wadenverletzung bereits seit fünf Spielen zusehen muss, sagte Trainer José Mourinho (57) auf der Pressekonferenz: „Ich glaube nicht, dass er eine Chance für das Wochenende hat.“ Bei den anderen drei Spielern sehe es besser aus: „Harry, Vinicius und Sergio, da gibt es eine Chance.“ Gleiches gelte für Toby Alderweireld (31), den zuletzt muskuläre Probleme plagten.

Insbesondere der Ausfall von Kane würde schwer ins Gewicht fallen. Der englische Nationalstürmer glänzt in dieser Saison auf tieferer Position, hat neben seinen sieben Saisontoren bereits neun Vorlagen verbucht. Was Kane plagt, darüber wollte Mourinho nicht reden. „Ich werde euch nicht sagen, um was für eine Verletzung es sich handelt. Ich denke, dass es eine gute Chance für Sonntag gibt“, sagte der Portugiese und ergänzte: „Ich will nicht lügen, ich will nichts verstecken, ich glaube er wird spielen, das ist mein Gefühl.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.