Tottenham | Angst vor Kane-Wechselwunsch wächst

3. Oktober 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach der kontinuierlichen Entwicklung der letzten Jahre durchleben die Spurs unter Mauricio Pochettino ihre erste „echte“ Krise. Wegen der drohenden Stagnation sorgt man sich im Verein nun auch um die langfristige Zukunft von Superstar Harry Kane.

Noch keine Titel

In den vier Jahren unter Pochettino ging es für Tottenham stetig bergauf: Champions League-Teilnahmen am laufenden Band (zuvor ein Novum), langfristige Verträge mit den Leistungsträgern oder die Fertigstellung eines neuen Stadions. Die Spitze dieser Entwicklung sollte dann mit dem Erreichen des Finales der Königsklasse in der vergangenen Spielzeit erreicht werden, welches gegen Liverpool (0:2) verloren ging.

Doch trotz all dieser Fortschritte muss man festhalten: Es konnte einfach bis heute keine einzige Trophäe gewonnen werden. Mit Manchester City (national jeder Titel), Liverpool (Champions League), Chelsea (Meister, FA Cup, Europa League), Arsenal (mehrmals FA Cup) und sogar Manchester United (Europa League, FA Cup, Carabao Cup) gewann jeder andere Verein aus den „Big Six“ einen Titel während der Amtszeit von Pochettino.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)

Laut der „Times“ besteht bei dem Verein aus Nordlondon nun langsam die Befürchtung, dass Kapitän Kane deswegen im kommenden Sommer einen Abschied anstreben könnte. Der englische Nationalspieler ist nun 27 Jahre alt und kann „lediglich“ auf individuelle Trophäen (mehrmalige Torschützenkönig) als Errungenschaften zurückblicken. Es wird bei Tottenham gemunkelt, dass dem Superstar bald die Geduld ausgehen könnte – gerade, weil dem Klub im nächsten Sommer wohl ein größerer Umbruch bevorsteht und sich damit das Fenster der Spurs-Generation der letzten drei bis vier Jahre schließen wird.

Auch das Interesse von Pochettino (und umgekehrt auch des Klubs selbst) zur Durchführung dieses Projekts ist noch keineswegs bestätigt. All dieses Faktoren könnten dazu führen, dass Kane womöglich eine neue Herausforderung im kommenden Sommer suchen könnte, um eben endlich einen Titel mit einem Kollektiv zu gewinnen.

(Photo by Milos Bicanski/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.