Tottenham | Angebliche Einigung mit den Wolves wegen Doherty

28. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Angeblich haben sich Tottenham und die Wolves wegen einem Wechsel von Matt Doherty geeinigt.

Tottenham: Rund 17 Mio EUR für Doherty

Der englische Journalist Paul Gilmour berichtet für „Sky Sports„, dass sich Tottenham und die Wolverhampton Wanderers wegen der Ablöse für Matt Doherty (28) geeinigt haben. Demnach überweist der Verein aus der englischen Hauptstadt rund 17 Millionen Euro für den Rechtsverteidiger an die Wolves. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber kam Doherty auf zahlreichen Positionen auf der rechten Seite zum Einsatz, zeitweise agierte er sogar als zweite Spitze im Sturm. Gerade diese Vielseitigkeit sowie seine Stärke in der Luft hätten Spurs-Coach José Mourinho (57) nachhaltig beeindruckt. Seine insgesamt sieben Saisontore 2019/20 belegen diese Einschätzungen.

Tottenham hat mit dem Verkauf von Kyle Walker-Peters (23/Southampton) und dem sich abzeichnenden Abgang von Serge Aurier (27/zu Leverkusen?) zudem Platz im Kader geschaffen und nun Bedarf auf der fraglichen Position. Ein solcher bestünde ebenfalls bei den Wolves bei einem Transfer von Doherty. Aus diesen Gründen wird in dem Bericht erneut das Interesse des Klubs an Ainsley Maitland-Niles (22/Arsenal) erwähnt. Doherty steht in Wolverhampton eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag. Zu einer möglichen Vertragslänge bei Tottenham macht Gilmour keine Angaben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.