Torres-Verlängerung nur noch Formsache

25. Juni 2017 | Champions League | BY Manuel Behlert

Er hatte wohl schon lukrative Angebote vorliegen, unter anderem aus der Major League Soccer. Doch nun scheint, auch aufgrund der Transfersperre seines Klubs Atletico Madrid, ein Verbleib von Fernando Torres wahrscheinlich. Grundsätzlich soll man sich einig sein, die letzten Formalitäten werden geklärt, wenn der Angreifer aus dem Urlaub zurückkehrt.

Das schreibt die spanische „AS“. Der Vertrag des spanischen Mittelstürmers läuft zwar noch bis 2018, der 33-jährige könnte bei einer weiteren Verlängerung aber bei einem zukünftigen Wechsel doch noch ein wenig Ablöse generieren.

Abgang im Winter?

Derzeit ist aber noch vollkommen unklar, welche Auswirkungen ein Wechsel auf die weitere Karriere von Torres hat. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison auf 17 Torbeteiligungen kam, könnte im Winter den Verein verlassen, wenn Atletico wieder Spieler verpflichten darf und auch wird. Gerade im Sturm ist mit Diego Costa ein großer Name im Umlauf, der den Wechsel wohl selbst will.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

 

Die Zukunft von Torres hängt also vor allem davon ab, wer im Winter kommt und welche Spieler im Angriff gehen werden. Angel Correa beispielsweise bräuchte mehr Spielzeit und könnte eine Leihe für ein halbes oder gar 1 1/2 Jahre präferieren, vielleicht sogar einen Verkauf mit einer Rückkaufoption für den Klub. Sollte dann auch noch Torres gehen, müsste Atletico erneut tätig werden. Klar scheint derzeit nur, dass der Vertrag verlängert wird. Was dann kommt, ist Zukunftsmusik.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.