Torres-Berater bestätigt: Kein Verbleib in Europa

11. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor wenigen Tagen gab der spanische Stürmer Fernando Torres bekannt, dass er Atletico Madrid am Ende der laufenden Saison verlassen und seinen Vertrag nicht verlängern wird. Bei Atletico stehen im Sommer einige Veränderungen auf dem Programm, Torres‘ Abgang könnte Platz für eine neue Offensivkraft schaffen. Ein Ziel ist noch nicht bekannt, eine Tendenz ist aber da. 

Berater Antonio Sanz teilte in einem Radio-Interview mit der „Marca“ mit, dass es derzeit noch keinen Verein für den 34-jährigen Angreifer, der seine Karriere gerne noch fortsetzen will, gibt.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

USA oder China als Optionen

Es gebe derzeit bereits Interesse, Europa sei aber nicht auf der Liste der potenziellen Ziele .Stattdessen könnte es Torres zahlreichen Altstars vor ihm gleichtun und sich einem vor allem finanziell lukrativen Fußballmarkt anschließen. Sanz: „Eine Option sind die USA eine andere ist die Chinese Super League.“ Nach der Verkündung seines Abschiedes teilte Torres mit, dass ihm diese Entscheidung nicht leicht fiel, Trainer Diego Simeone musste sich sogar der Kritik stellen, er haben einen Abgang von „El Nino“ forciert.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.