Torreira bekennt sich zu Arsenal…heute

26. Juni 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Obwohl er erst vor einem Jahr zum FC Arsenal wechselte, häuften sich in den letzten Tagen die Gerüchte über einen Abgang Lucas Torreiras. Nun nimmt der Mittelfeldspieler Stellung…

Torreira: „Kein Kontakt zu Milan“

Anpassungsprobleme und Sehnsucht nach Italien – Das waren, zumindest übereinstimmenden Medienberichten zufolge, die Beweggründe für Lucas Torreira (23), einen vorzeitigen Abschied aus Nordlondon zu erzwingen und zum AC Mailand zu wechseln.

Im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Viertelfinalspiel der Copa América zwischen Uruguay und Péru äußerte sich Torreira nun zu den Gerüchten über eine Rückkehr in die Serie A:

Niemand vom AC Mailand hat mich kontaktiert. Heute bin ich in der Premier League und glücklich ein Teil von Arsenal zu sein. Es kostete mich, die Anpassung, es ist nicht einfach, aber ich denke nur an dieses Team. Ich bin glücklich, hier zu sein

via football.london

Mit dem Zusatz „heute“ ließ sich der Mittelfeldmotor der Celeste natürlich ein Hintertürchen offen. Da Torreira allerdings schon jetzt ein Leistungsträger der Gunners ist und es nur schwer vorstellbar ist, dass Milan die Ablöseforderungen der Engländer erfüllen könnte, erscheint ein Transfer derzeit unwahrscheinlich.

Lucas Torreira wechselte vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro von Sampdoria zum FC Arsenal.

Chris McCarthy

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel