Torino | Alle Angebote für Lyanco abgelehnt, Vertragsverlängerung geplant

11. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Für den FC Turin startet die Pflichtspielzeit schon in diesem Monat. Es geht um den Einzug in die Europa League für die Italiener. Um diesen zu gewährleisten baut man in der kommenden Saison auch auf einen zurückkehrenden Leihspieler und schlug einige Offerten aus.

Langfristig eingeplant

Wie Gianluca Di Marzio berichtet, soll Torino beschlossen haben den 22-jährigen Innenverteidiger Lyanco um jeden Preis in den eigenen Reihen zu halten. Der Brasilianer war in der letzten Rückrunde an Bologna ausgeliehen und kehrt nun, beliebter denn je zu seinem Arbeitgeber zurück. Wie Di Marzio berichtet, sollen schon mehrere Angebote für den Defensiv Mann eingegangen sein. Sowohl die Roma, Ajax Amsterdam und Zenit St. Petersburg sollen bereit gewesen sein 20 Millionen plus Boni für den Youngster auf den Tisch zu legen. Doch der FC Turin blockte jedes Angebot ab. Nicht verwunderlich, dass sich auch PSV Eindhoven, die bereit sein sollen 15 Millionen für den Spieler zu investieren, keine Hoffnung auf eine Verpflichtung machen muss. Der Vertrag des brasilianischen U23-Nationalspielers läuft noch bis 2022, für einen Verkauf gibt es also auch keinen zeitlichen Druck. Dennoch will man in Turin den Vertrag sogar vorzeitig verlängern. Bis 2024 soll Lyanco gebunden werden, natürlich inklusive einer ordentlichen Gehaltserhöhung. 

Julius Eid

Photo by Mario Carlini / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.