Torhüter Tim Howard beendet seine Karriere

7. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Tim Howard begann seine Karriere in den USA, wechselte 2003 nach Europa und schloss sich Manchester United ein. Von dort wechselte er zum FC Everton, blieb dort, abgesehen von einer Leihe, bis 2016. Mittlerweile ist Tim Howard 40 Jahre alt und spielt für die Colorado Rapids.

Howard beendet Karriere

Der Torhüter besitzt noch einen Vertrag bis Ende 2019, wird diesen aber nicht mehr verlängern. Bereits im Januar teilte Howard mit, dass diese Saison in der MLS seine letzte sei. Nun absolvierte Howard am gestrigen Sonntag sein letztes Spiel, unterlag mit den Colorado Rapids gegen Los Angeles mit 1:3, Carlos Vela steuerte drei Treffer bei.

Welche Pläne der Torhüter, der 121 Länderspiele für die us-amerikanische Nationalmannschaft absolvierte, nach seiner Profikarriere hat, ist noch nicht bekannt. 

(Photo by Mike Lawrie/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.