Torhüter-Karussell | Causa Alisson: Liverpool befürchtet Konkurrenz von Chelsea

18. Juli 2018 | News | BY Chris McCarthy

Gestern kam bereits mächtig Fahrt in das Torhüter-Karussell. Thibaut Courtois, seinerseits nur noch bis 2019 an den FC Chelsea gebunden und daher günstig zu haben, steht vor einem Wechsel zu Real Madrid. Gleichzeitig steht der FC Liverpool scheinbar in fortgeschrittenen Gesprächen bezüglich einer Verpflichtung von Alisson. Hier wird es kompliziert…

 

Torhüter-Karussell

Dass Thibaut Courtois (26) wohl für eine Ablösesumme zwischen 35 und 40 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid wechseln wird, darüber scheinen sich die Medien mittlerweile ziemlich einig zu sein. Auch der FC Liverpool würde gerne in Kürze einen neuen Torhüter zwischen die Pfosten stellen. Das Objekt der Begierde ist bekanntlich Alisson Becker (25) von der AS Roma. Mehr noch, wie Gianluca Di Marzio und die Times übereinstimmend berichten, haben die Reds den Italienern sogar schon eine Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro unterbreitet.

Nach Angaben der englischen Tageszeitung noch zu wenig, denn die Roma verlangt knapp 75 Millionen Euro. Bei der geringen Diskrepanz würde einem Transfer in der Regel nicht sonderlich viel im Wege stehen, doch ausgerechnet der FC Chelsea macht die Sache kompliziert. Die Blues möchten, ehe man Courtois gen Madrid ziehen lässt, einen Nachfolger präsentieren. Zu den Kandidaten gehört, neben Kasper Schmeichel (31; Leicester), Petr Cech (36; Arsenal), zufälligerweise eben auch Alisson.

Der brasilianische Nationaltorhüter scheint, so die Times, den FC Liverpool zu bevorzugen. Dem Bericht zufolge fürchten die Reds nun allerdings, dass ihnen die Blues dazwischenkommen. Die Londoner sollen nämlich gewillt sein, knapp 80 Millionen Euro für Alisson auf den Tisch zu legen…

(Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)

Es bahnt sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen an, das Real Madrid gemütlich aus der Ferne betrachten kann. Die Königlichen hatten Alisson ebenfalls im Visier, empfanden das Preis-Leistungsverhältnis für seine Dienste jedoch als deutlich zu hoch. Nun müssen sich die Spanier zwar gedulden, dürfen sich aber mit Courtois auf den deutlich preiswerteren und insgesamt wohl besseren Torhüter freuen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel