Toptalent Adeyemi: Barcelona mit Angebot, Dortmund interessiert

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte der junge Offensivspieler Karim Adeyemi von der U19 der Spielvereinigung Unterhaching zu RB Salzburg, wurde direkt zum Ausbildungklub Liefering verliehen. Bis Sommer 2020 gilt die Leihe noch, Adeyemi (17) steh aber schon jetzt im Fokus einiger Topklubs.

Dortmund hat Interesse – und ist nicht allein

Der deutsche U17-Nationalspieler, der vor seiner Zeit in Unterhaching in der Jugend des FC Bayern spielte, steht beim FC Barcelona hoch im Kurs. Die Katalanen sollen laut Transfermarkt sogar ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro abgegeben haben, blitzten aber ab. Das Interesse besteht aber weiterhin, die Katalanen sind dabei nicht allein.

Wie Transfermarkt weiterhin berichtet, soll auch Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Spielers bekundet und Adeyemi auf dem Zettel haben. Eine erste Kontaktaufnahme mit der Spielerseite soll es bereits gegeben haben, der BVB hat das vielseitig einsetzbare Offensivtalent auch für den Fall eines Sancho-Abgangs im Visier. Die Konkurrenz ist aber groß, auch Klubs aus der Premier League interessieren sich für den Spieler.

 (Photo by Boris Streubel/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.