Tischtuch mit Funkel zerschnitten: Fortuna Düsseldorf trennt sich von Vorstandschef Schäfer

13. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Paukenschlag vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München! Fortuna Düsseldorf trennt sich offenbar von Vorstandschef Robert Schäfer. Das berichtet „RP-Online“ am Samstagmittag exklusiv.

Vertrag wurde erst 2018 verlängert

Das kommt durchaus etwas überraschend, denn erst im August 2018 wurde der Vertrag mit Schäfer um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Seit 2016 ist Schäfer bei der Fortuna aktiv, wurde damals von Dynamo Dresden geholt und half dem Verein bei seiner positiven Entwicklung. Das Tischtuch zwischen Friedhelm Funkel und Schäfer gilt als zerschnitten, eine echte Bindung zu Mannschaft und Trainerteam existiert demnach nicht.

Die Entscheidung wurde im Aufsichtsrat laut Informationen von „RP-Online“ bereits getroffen und Schäfer mitgeteilt. In den kommenden Tagen soll der Beschluss förmlich gefasst werden, heißt es außerdem.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.