Thiago Silva: Tuchel-Aus bei PSG war „vorhersehbar“

4. Januar 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Thiago Silva hat das verfrühte Aus von Thomas Tuchel bei Paris St. Germain kommen sehen. Laut ihm ist es das Resultat bereits länger anhaltenden interner Querelen gewesen. Nachfolger Maurizio Pochettino sei nun die richtige Wahl für PSG.

Silva: Nur Zeitpunkt von Tuchel-Aus bei PSG überraschte

Am 29. Dezember 2020 war es dann bestätigt: Thomas Tuchel (47) musste vorzeitig bei Paris St. Germain gehen. Es war das Ende nach zweieinhalb gemeinsamen Jahren. Zwei davon bestritten Tuchel und Thiago Silva (36), der im Sommer zum FC Chelsea wechselte, zusammen. Wie Silva RMC berichtete, war es „vorhersehbar, dass die Dinge so ausgehen würden. Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, aber da wir es intern miterlebt haben, wussten wir, dass es Probleme gab, die verändert werden mussten.“ Laut Silva habe Sportdirektor Leonardo (51) die Situation mit seiner Entscheidung unter Kontrolle gebracht. „Wir wissen nicht, ob es gut gewesen ist, aber auf jeden Fall nicht für Tuchel und seinen Stab.“ Der Zeitpunkt der Trennung habe den Innenverteidiger überrascht.

Bei PSG ist auf Tuchel Maurizio Pochettino (48) gefolgt. Die richtige Wahl, glaubt Silva. „Er hat gute Arbeit bei Tottenham geleistet und wird sehr motiviert sein, da er selbst für Paris gespielt hat. Er kennt den Verein also ein bisschen, auch wenn sich viel verändert hat.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.