Thiago Mendes in Lyon angekommen

1. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut der französischen L’Équipe ist der Wechsel des Brasilianers von Lille zum Ligakonkurrenten perfekt, Mendes befindet sich bereits in Lyon und durchläuft derzeit den obligatorischen Medizincheck.

37 Millionen für Mendes und Koné

Den Berichten nach wird Lyon etwa 25 Millionen Euro für Mendes zahlen. Der 27-Jährige steht seit 2017 bei Lille unter Vertrag und kam in der vergangenen Saison in 34 Partien zum Einsatz, in denen er vier Torvorlagen geben konnte.

Neben Mendes wird wohl auch Youssouf Koné von Lille nach Lyon wechseln. Der 23-Jährige soll ebenfalls Teil des Deals werden, was die insgesamt zu zahlende Ablösesumme für die beiden Spieler auf etwa 37 Millionen Euro anheben dürfte. Die offizielle Abwicklung des Transfers wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen, da der in Mali geborene Linksverteidiger derzeit mit seiner Nationalmannschaft am Afrika-Cup teilnimmt.

(Photo by DENIS CHARLET / AFP)

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.