Teuchert und Ducksch vor Wechsel zu Hannover 96

28. Juni 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Zweitligist Hannover 96 verstärkt sich nach Informationen der BILD-Zeitung mit Cedric Teuchert von Schalke 04 und mit dem Düsseldorfer Marvin Ducksch.

Ducksch kostet 1,7 Millionen Euro

Bislang hat Hannover 96 nur zwei Stürmer im Kader für die kommende Spielzeit. Das wird sich nun ändern: Marvin Ducksch absolvierte heute morgen seinen Medizincheck bei 96 und soll zeitnah vorgestellt werden. Die Ablösesumme soll ca. 1,7 Millionen Euro betragen. Der Düsseldorfer Ducksch wurde bei der Fortuna nicht glücklich und spielte selten von Beginn an. In der zweiten Liga hatte er bereits für Holstein Kiel in der Saison 2017/18 seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt.

Eine weitere Verstärkung soll nach BILD-Informationen Cedric Teuchert werden. Der 22-Jährige wird vom FC Schalke 04 ausgeliehen, Hannover erhält wohl eine Kaufoption. Teuchert kam im Januar 2018 vom 1. FC Nürnberg zu den Königsblauen. In der vergangenen Spielzeit stagnierte seine Entwicklung, der ehemalige U21-Nationalspieler kam nur auf fünf Bundesligaeinsätze und blieb ohne Torerfolg.

Nachdem Hannover bereits in allen drei anderen Mannschaftsteilen nachgerüstet, und unter anderem Ron-Robert Zieler und Sebastian Jung verpflichtete, wird nun auch der Sturm verstärkt. Zur Zeit hat man mit Jonathas und Hendrik Weydandt nur zwei Stürmer im Kader, Jonathas könnte sich zudem noch in diesem Sommer aus Hannover verabschieden.

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.