Terodde zum HSV? Daran hängt der Wechsel noch

16. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV interessiert sich für eine Verpflichtung von Torjäger Simon Terodde. Der spielt derzeit noch beim 1. FC Köln, ist dort aber kein Stammspieler mehr.

HSV: Terodde soll kommen – noch gibt es Hürden

Laut einem Bericht der Bild hat der Hamburger SV bereits viele Hürden aus dem Weg geräumt, um Simon Terodde (32) nach Hamburg zu lotsen. Mit dem Spieler ist man sich einig, Terodde soll einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Doch das reicht noch nicht, denn der 1. FC Köln ist ebenfalls noch ein Faktor.

Dem Bericht zufolge hängt der Wechsel derzeit noch an einer Million Euro. Das ist demnach die Abfindung, wenn der Vertrag, der bis 2021 läuft, in Köln aufgelöst wird. Trainer Markus Gisdol hat kaum Interesse, mit Terodde weiterzuarbeiten. Noch ist aber Geduld gefragt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.