Talisca: Manchester United oder China?

8. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Offensivspieler Anderson Talisca ist zurzeit von Benfica zu Besiktas verliehen, wird aber aller Voraussicht nach nicht bei den Türken bleiben. Doch auch ein Verbleib bei den Portugiesen ist nahezu ausgeschlossen. In der vergangenen Saison   erzielte Talisca in 47 Pflichtspielen starke 20 Tore, bereitete 8 weitere vor. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. 

Manchester United wurde in den letzten Wochen und Monaten häufig mit Talisca in Verbindung gebracht, konkrete Verhandlungen habe es aber noch nicht gegeben Die portugiesische „O Jogo“ berichtet nun, dass auch zwei Klubs aus China auf Talisca aufmerksam wurden.

 

40 Millionen Euro

Dem Vernehmen nach muss für Talisca eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro investiert werden. Bei Benfica steht Talisca noch bis 2020 unter Vertrag, der Spieler selbst strebt ebenfalls einen Wechsel an. Die beiden Klubs aus China wurden namentlich in dem Bericht nicht genannt, klar ist aber, dass diese Vereine im Normalfall in finanzieller Hinsicht mit Manchester United konkurrieren können.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.