Tagliafico statt Chilwell? Ajax-Verteidiger wurde Chelsea angeboten

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea sucht auf der linken Defensivseite noch nach einer Verstärkung. Zuletzt wurden die Blues mehrfach mit Ben Chilwell von Leicester City in Verbindung gebracht, doch der Engländer wird enorm teuer, soll weit über 40 Millionen Pfund kosten.

Chelsea: Tagliafico könnte in den Fokus rücken

Auch wenn Chelsea nach der Transfersperre den ein oder anderen Cent angespart hat und etwas besser aus der Corona-Krise kommen könnte, als andere Klubs, muss sich der Klub genau überlegen, welche Investments sinnvoll sind. Statt Chilwell könnte Nicolas Tagliafico (27) von Ajax Amsterdam in den Fokus von Chelsea rücken.

Laut einem Bericht des Telegraph wurde dem FC Chelsea die Möglichkeit offeriert, Tagliafico für einen vergleichsweise günstigen Preis zu verpflichten. Für 22,4 Millionen Pfund könnte der Linksverteidiger den Topklub aus der Eredivisie verlassen. Dieser Bericht passt zu einem Statement des Beraters von Tagliafico, der mitteilte, dass man nach einer Transfermöglichkeit im Sommer Ausschau halten wird.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.