Szczesny vor Juventus-Wechsel

17. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Wojciech Szczesny steht seit 2008 bei Arsenal unter Vertrag, hatte gute Jahre bei den „Gunners“. Mit der Verpflichtung von Petr Cech endete seine Zeit als Stammtorhüter. Szczesny, der zwar blendende Reflexe hat und auf der Linie ein hervorragender Torhüter ist, fehlte einfach das gewisse Etwas, um weiterhin bei Arsenal eine gute Rolle zu spielen. So kam eine Leihe zur Roma zustande. Jetzt könnte der Pole in Italien bleiben. 

Denn: Wie der „Guardian“ heute berichtet, soll Juventus Turin weiterhin Interesse am Torhüter haben. Die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen sind demnach weit fortgeschritten. Die Ablösesumme für Szczesny, der nur noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, soll bei 10 Millionen Pfund liegen.

Buffon-Nachfolge?

Der 27-jährige, der sich nach 2 Jahren bei der Roma ein weiteres, längerfristiges Engagement in Italien vorstellen kann, rechnet sich Chancen auf die Nachfolge von Gianluigi Buffon aus, der seine Karriere womöglich nach der kommenden Saison beenden wird. 1 Jahr auf der Bank mit punktuellen Einsätzen würde Szczesny wohl in Kauf nehmen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images )

Der Pole absolvierte 72 Spiele in der Serie A, konnte seinen Kasten dabei 22-mal sauberhalten. Szczesny selbst sagt, dass er mit 27 nun in einem sehr guten Alter sei, sich weiter verbessern möchte und sich extrem gut fühle. Die offizielle Verkündung des Wechsels könnte in den kommenden Tagen folgen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.