Swansea City: Schwierige Suche nach dem Sigurdsson-Nachfolger

16. August 2017 | News | BY Marius Merck

Der Transfer von Gylfi Sigurdsson zu Everton scheint zeitnah über die Bühne zu gehen. Die Waliser sollen sich bereits nach einem Nachfolger umschauen.

 

Allen & Chadli mögliche Kandidaten

Rund 50 Millionen Euro würden die „Swans“ bei einem Verkauf des Isländers erhalten, welcher sich einst nicht in Hoffenheim durchsetzen konnte. Als mögliche Nachfolger für den Standard-Spezialisten nennt „BBC“ Joe Allen von Stoke City sowie Nacer Chadli von West Bromwich Albion.

Stoke hatte gegenüber dem Portal vor einigen Tagen bestätigt, dass sich Swansea nach Allen erkundigt haben soll. Der Waliser spielte bereits von 2008 bis 2012 für Verein und verließ diesen direkt nach dem Aufstieg in die Premier League. An Chadli war man bereits letztes Jahr interessiert. Damals war der Spieler auf dem Markt und entschied sich jedoch für einen Wechsel zu WBA. Als weiterer Kandidat wird Jonathan Viera von Villareal genannt. Der spanische Verein soll jedoch eine Ablöse im Bereich von rund 30 Millionen Euro verlangen, was dem Premier League-Klub deutlich zu teuer ist.

(Photo by Victor Fraile/Getty Images)

Die möglichen Sigurdsson-Millionen könnten auch dazu dienen, einen weiteren Mittelstürmer zu verpflichten. Wilfried Bony von Manchester City soll hier eine Option sein, auch er spielte bereits bei dem Klub aus Wales. Sturmführer Fernando Llorente fehlt zu Saisonbeginn noch wegen einem gebrochenen Arm, ansonsten steht nur noch der junge Tammy Abraham für diese Position zur Verfügung.

Geht es nach einigen Experten ist es für die „Swans“ sowieso nahezu unmöglich, Sigurdsson adäquat zu ersetzen. Laut dem ehemaligen walisischen Nationalspieler Ian Walsh hätte das Team derzeit keinen anderen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten im Kader. Walsh kommt daher zu dem Schluss, dass Sigurdsson „unersetzbar“ ist. Der Isländer ist mit insgesamt 34 Treffern der Rekordtorschütze des Vereins in der Premier League.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel