Swansea | Ayew und Gaitan im Visier

21. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Mit nur 14 geschossenen Toren hat Swansea City die schlechteste Offensive der Premier League vorzuweisen. Nur logisch also, dass der Tabellenletzte im Winter verzweifelt nach Offensivspielern sucht. Die Rückholaktion eines alten Bekannten gestaltet sich dabei nun als schwierig…

 

Ayew und Gaitan im Visier

In seiner ersten und einzigen Saison für Swansea City erzielte André Ayew (28) 2015/2016 zwölf Tore und bereitete fünf weitere vor, ehe er sich im Sommer 2016 Ligakonkurrent West Ham United anschloss. Eineinhalb Jahre später und im bitteren Abstiegskampf angekommen, möchten die Waliser den Mann aus Ghana nun zurückholen.

Das könnte allerdings teuer werden, denn wie der Telegraph berichtet, hat West Ham United ein erstes Angebot der Swans in Höhe von 15 Millionen Euro abgelehnt. Es scheint als würde man sich schon den 23,5 Millionen Euro annähern müssen, die die Hammers 2016 für den Flügelspieler letztendlich auf den Tisch legten. Swansea möchte zwar nachlegen, doch aufgrund der Knöchelverletzung von Andy Carroll, könnte die Bereitschaft der Londoner, Ayew abzugeben, mittlerweile etwas gesunken sein.

Neben Ayew hat Swansea daher auch Nicolas Gaitan (29) von Atlético Madrid im Visier. Star-Agent Jorge Mendes, so die Tageszeitung, könnte bei dieser und anderen potentiellen Neuverpflichtungen eine entscheidende Rolle spielen.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.