Stuttgart hat neben Kobel und Anton auch Mavropanos im Visier

13. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | In der letzten Saison gab der VfB Stuttgart knapp 19 Millionen Euro für neue Spieler aus. In Zeiten von Corona wird sich das Etat wohl auf gerade einmal Fünf Millionen Euro belaufen. Für das Geld soll Kobel, Anton und Mavropanos geholt werden.

Stuttgart – Mislintat und Mavropanos kennen sich

Beim VfB hofft man, dass der aktuelle Kader gut genug für den Klassenerhalt in der Bundesliga ist. Lediglich auf ein paar vakanten Positionen soll noch einmal nachgebessert werden, so ein Bericht des „kicker“.

Ganz oben auf der Liste steht die feste Verpflichtung von Leihkeeper Gregor Kobel (22), der vertraglich nun wieder bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht. Die Sinsheimer fordern knapp fünf Millionen Euro, Kaderplaner Sven Mislintat (47) sucht nach einem anderen Finanzierungsmodell.

Denn neben dem Schweizer soll auch Waldemar Anton (23) von Hannover 96 verpflichtet werden. Laut verschiedenen Medienberichten gab es bereits das erste Angebot, doch die Vereine fanden keine Einigung. Fraglich, ob Stuttgart eine weitere Offerte startet.

In der neuesten „kicker“ Ausgabe bringt das Medium nun Konstantinos Mavropanos (22) von Arsenal ins Gespräch. Der Grieche war zuletzt an den 1.FC Nürnberg ausgeliehen, besitzt bei den „Gunners“ aber wohl keine Perspektive. Sven Mislintat kennt den Spieler sehr gut und verpflichtete den Innenverteidiger bereits als Kaderplaner der Londoner.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel