Sturridge | Zukunft in der Ligue 1 oder MLS?

8. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Daniel Sturridge (30) ist seit wenigen Monaten ohne Verein. Der Stürmer könnte seine Karriere nun angeblich in der Ligue 1 oder MLS fortsetzen.

Sturridge: Gespräche mit Marseille nicht intensiviert

Vor sechs Jahren schoss lediglich sein damaliger Sturmpartner Luis Suarez (33) mehr Tore in der gesamten Premier League, doch die Karriere des ehemaligen englischen Nationalspieler hat nicht den erwarteten Verlauf genommen. Der maßgebliche Grund für diese Entwicklung ist klar die Verletzungsanfälligkeit des Stürmers, welche letztendlich größere Leistungen verhinderte. Im März löste der 30-Jährige seinen Vertrag bei Trabzonspor auf und sucht seitdem einen neuen Klub. Wie die „L´Equipe“ berichtet, könnte es Sturridge nun in die Ligue 1 oder die MLS ziehen.

Die Gründe sind in diesem Kontext eher sonderbar: Der ehemalige englische Nationalspieler macht regelmäßig in Cannes Urlaub, weswegen eine Verbindung zu dem Land bestünde. So soll Sturridge auch Gespräche mit Marseille geführt haben, welche allerdings ab einem gewissen Grad nicht weiter intensiviert wurden. Daneben stünde ein Engagement in der MLS zur Debatte. Auch hier ist die kolportierte Motivation wieder von eigentümlicher Natur: Sturridge möchte nach dem Ende seiner Karriere ein Plattenlabel eröffnen und sieht in den Vereinigten Staaten die besten Voraussetzungen dafür.

Der italienische Aufsteiger Benevento soll indes kürzlich eine Absage des Angreifers erhalten haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CARLO HERMANN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.