Sturridge möchte Rückkehr in die Premier League

11. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Daniel Sturridge ist derzeit vertragslos. Der Stürmer strebt demnach eine Rückkehr in die Premier League an.

Sturridge über Premier League: „Erste Wahl“

Wie „Sky Sports“ berichtet, strebt Daniel Sturridge (30) eine Rückkehr in die Premier League an. Der Angreifer stand bis März bei Trabzonspor unter Vertrag. Damals wurde der Engländer mit einer viermonatigen Sperre wegen Verstößen gegen die Wettvorschriften der FA sanktioniert und sein Vertrag in der Türkei aufgelöst. Sturridge hält sich seit längerer Zeit in Los Angeles auf und absolviert dabei ein individuelles Trainingsprogramm.

Der 30-Jährige soll gegenüber dem Portal verlautbart haben, dass er zahlreiche Möglichkeiten weltweit habe. Am Ende sei er aber „ein englischer Spieler“, der es immer geliebt habe, „in der Premier League zu spielen.“ Deshalb wäre eine Rückkehr dorthin für Sturridge nunmal „die erste Wahl.“ Er wäre allerdings auch für ein Engagement in anderen Ligen offen. „Ich bin voller Vorfreude, hungriger als jemals zuvor und total auf mein nächstes Kapitel fokussiert,“ so der Stürmer.

Sturridge wurde zuletzt auch mit einem Engagement in der Ligue 1 oder MLS in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CARLO HERMANN/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.