Streaming-Pass statt Erstattung: Ticket-Aufregung beim AFC Sunderland!

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison 2019/20 wird in den Ländern, die den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen, vor leeren Rängen zu Ende gespielt. Das sorgt nicht nur für Verluste bei den Klubs, sondern auch dafür, dass die Fans für Tickets bezahlt haben, die sie nun nicht wahrnehmen können.

Aufregung in Sunderland: Fans bekommen Streaming-Zugang!

Viele Klubs bieten den Fans an, dass die gekauften Tickets zurück erstattet werden. Auch flexible Lösungen wie Gutscheine für andere Tickets oder eine Teilerstattung und eine Teilspende werden von mehreren Klubs angeboten. Beim AFC Sunderland in der englischen League One sieht die Sache anders aus – was die Fans nicht gerade erfreut.

The Athletic hat in einem Bericht aufgelistet, wie die Klubs in England in Sachen Ticketrückerstattung vorgehen. Der AFC Sunderland wählt dabei einen diskutablen Weg.

Die Fans erhalten keine Rückerstattung, diese wird nicht einmal angeboten. Stattdessen wird den Klubs ein Streaming-Pass zur Verfügung gestellt, nicht einmal einen Gutschein wird es für die Fans geben. Doch damit noch nicht genug, der Streaming-Pass beinhaltet nur die Heimspiele des AFC Sunderland, für die Auswärtsspiele muss ein separater Streaming-Pass abgeschlossen werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.