Stoke: Unsichere Berahino-Zukunft, Vertragsauflösung mit Johnson

15. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Saido Berahino war zu seiner Zeit bei West Bromwich Albion eines der aufstrebendsten Talente im englischen Fußball. Seit seinem Wechsel zu Stoke City im Januar läuft es für Berahino nicht mehr so gut. Nun führt Berahino Gespräche mit der sportlichen Leitung um seine Zukunftsaussichten zu definieren, wie der „Telegraph“ meldet. 

In der laufenden Spielzeit stand Berahino nicht einmal 400 Minuten auf dem Platz, ihm gelang bisher auch nur eine Torvorlage, ansonsten hatte der 24-jährige keinen Effekt auf das Spiel von Stoke.

Kein Spiel seit Anfang November

Trotz der prekären Situation, in der sich Stoke City mittlerweile befindet, setzt Mark Hughes lieber auf andere Offensivspieler. Dabei würde die Geschwindigkeit und das instinktive Handeln eines Berahino einen gewissen Überraschungseffekt generieren. Ihm wurde laut dem Bericht des „Telegraph“ mitgeteilt, dass er seine Chance bekommen wird und diese nutzen muss, auch eine Leihe im Winter werde demnach nach jetzigem Stand vom Klub geblockt. Derweil könnte Glen Johnson den Verein im Winter verlassen. Der Vertrag des Außenverteidigers soll aufgelöst werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.