Stindl: „Nationalelf bleibt natürlich Thema“

18. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach seiner Verletzung kehrte Lars Stindl kurz vor der Länderspielpause wieder in die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zurück, traf beim 3:0-Erfolg der „Fohlen“ in München. In den kommenden Wochen will der Offensivspieler wieder zu seinem gewohnten Rhythmus finden, gegenüber „Bild“ bestätigte er nun, dass das Thema Nationalmannschaft für ihn keinesfalls in weite Ferne gerückt ist. 

 

Euphorie ist „völlig in Ordnung“

„Natürlich bleibt die Nationalelf ein Thema für mich. Wenn man da mal dabei war, möchte man sehr gerne wieder dahin. Aber im Moment liegt mein Fokus voll auf Gladbach“, so Stindl. Die Euphorie, die derzeit bei der Borussia entfacht wird, schätzt er als „völlig in Ordnung“ und „gut“ ein, die letzten Ergebnisse haben den Gladbachern Selbstvertrauen verliehen.

Auf die Frage, auf welcher Position sich Stindl am ehesten sieht, sagte er: „Die Stürmerrolle interpretiere ich ja ein bisschen anders als der ein oder andere, lasse mich etwas mehr fallen. Aber auch die Rolle im Mittelfeld liegt mir.“

 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.