Sterling über Rassismus| „Wir haben es satt“

17. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Rassismus-Debatten bestimmen aktuell unseren Alltag, und das ist auch gut zu. Jeder Mensch ist gleich, jeder sollte dementsprechend die gleichen Rechte haben. Raheem Sterling gilt als einer der aktivsten in dem Thema.

Sterling – „Es müssen Veränderungen her“

Raheem Sterling kämpft über die sozialen Netzwerke aktiv gegen Rassismus. Am gestrigen Dienstagabend postete er ein Video auf seinen sozialen Kanälen, mit Gary Lineker, Jadon Sancho, David Alaba, Vincent Kompany, Jordan Hernderson, Lucy Bronze, Kevin De Bruyne, Gael Clichy und Alex Oxlade-Chamberlain als Gäste.

Der britische Nationalspieler fordert „Veränderungen“, es muss jetzt „was passieren“. „Ich denke ich spreche für jeden Schwarzen, jeder hat die Diskriminierung satt“, so Sterling vorher in einem Interview mit „Sky Sports“. „Ich bin keiner, der die meisten Ideen hat, oder genau weiß, was zu tun ist. Wir müssen aber den anderen zeigen, dass wir im Alltag mit großen Problemen zu kämpfen haben. Jetzt ist die Zeit zum handeln.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.