Statt zu Inter: Zieht es Hector Herrera zu Atletico?

18. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 28-jährige mexikanische Nationalspieler Hector Herrera steht seit 2013 beim FC Porto unter Vertrag, am Saisonende ist der Mittelfeldspieler ablösefrei. Herrera wurde in den vergangenen Wochen und Monaten mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, unter anderem mit Inter.

Wechselt Herrera zu Atletico?

Laut der portugiesischen „O Jogo“ dürften die Italiener aber das Nachsehen haben. Denn Herera soll bei Atletico Madrid hoch im Kurs stehen und die „Colchoneros“ gegenüber Inter vorziehen. Dem Bericht zufolge ist die Entscheidung des Mexikaners bereits gefallen und Herrera wird einen Vertrag über 5 Jahre unterzeichnen.

Herrera ist ein international erfahrener, in Portugal gereifter Mittelfeldspieler, der ballsicher ist und über eine gute Physis verfügt. Vor allem als ablösefreie Kaderergänzung für Atletico erscheint dieser Wechsel sehr sinnvoll – aber auch für Herrera, der nun offenbar den nächsten Schritt zu einem größeren Klub in einer größeren Liga macht. In der laufenden Saison ist Herrera erneut einer der Dauerbrenner beim FC Porto, absolvierte schon jetzt fast 4000 Pflichtspielminuten.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.