St. Pauli | Neuer Sportchef gefunden – Einigung mit Bornemann

6. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC St. Pauli treibt man die Planungen weiter voran und scheint einen neuen Sportchef gefunden zu haben. Nachdem Uwe Stöver im April genau wie Trainer Markus Kauczinski, dessen Nachfolge Jos Luhukay übernahm, freigestellt wurde, war der Klub auf der Suche nach einem Nachfolger.

Einigung mit Bornemann erzielt

Wie der „Kicker“ berichtet ist dieser Nachfolger nun gefunden. Und zwar in Andreas Bornemann. Dieser war zuletzt als Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg tätig, arbeitete zuvor beim SC Freiburg, Alemannia Aachen und Holstein Kiel. Dem Bericht zufolge soll man sich beim FC St. Pauli bereits mit Bornemann geeinigt haben, eine entsprechende Vollzugsmeldung ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Der Klub aus Hamburg hat dabei wohl ligainterne Konkurrenz ausgestochen, denn auch der FC Ingolstadt soll sich für die Dienste Bornemanns interessiert haben.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.