St. Etienne | Claude Puel als neuer Trainer vorgestellt

4. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart der AS Saint-Etienne verlief nicht gerade ideal. Intern kriselte es beim französischen Klub, über die Ablösung von Trainer Ghislain Printant wurde bereits seit einigen Tagen diskutiert.

Claude Puel ersetzt Ghislain Printant

In der Liga steht der Klub vor dem wichtigen Derby gegen Olympique Lyon nur auf Platz 19, auch gegen den VfL Wolfsburg in der Europa League waren nur Ansätze sichtbar. Der Klub hat am heutigen Freitagnachmittag nun gehandelt und Printant entlassen.

Kurz zuvor berichtete die „L’Equipe“, dass Claude Puel und der Klub eine Einigung erzielt haben. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Entlassung Printants hat man dann offiziell verkündet, dass Claude Puel ab sofort neuer Trainer in Saint-Etienne ist. Am Wochenende steht für ihn also zum Auftakt gleich das wichtige Duell gegen Lyon an, danach kann er intensiver mit der Mannschaft arbeiten.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.