SSC Neapel vor Verdi-Transfer – Lucas Alternative?

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der SSC Neapel will unbedingt noch einen Offensivtransfer in diesem Winter tätigen. Zunächst wurde Napoli mit Amin Younes in Verbindung gebracht, schnell schossen sich die Medien danach aber auf Simone Verdi vom FC Bologna ein. Beim 25-jährigen steht eine Entscheidung in Kürze an, wie Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet.

Die Ablösesumme für Verdi soll bei rund 25 Millionen Euro liegen, die Verantwortlichen des SSC Neapel erwarten eine Entscheidungen in den kommenden 48 Stunden. Grund ist vor allem Verdi selbst, der noch Zweifel hat, ob er genügend Spielpraxis bekommt.

(Photo by Mario Carlini / Iguana Press/Getty Images)

Lucas Moura – Die Alternative?

Verdi, der vor 1 1/2 Jahren vom AC Milan zu Bologna wechselte, erzielte in dieser Saison 6 Tore und bereitete 5 Treffer vor, ist der beste Spieler seines Teams. Sollte der Wechsel nicht über die Bühne gehen, wird Lucas Moura als ernsthafte Alternative angesehen. Lucas spielt bei PSG keine Rolle, eine Leihe mit Kaufoption könnte angestrebt werden, obwohl Paris eigentlich sofort verkaufen will. Der SSC Neapel scheint jedenfalls gut vorbereitet zu sein und definitiv in den kommenden Tagen einen Durchbruch auf dem Transfermarkt vermelden zu können.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.