SSC Neapel verstärkt Bemühungen um Salzburg-Mittelfeldspieler Szoboszlai

1. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Dominik Szoboszlai von RB Salzburg gehört zu den größten Talenten in der österreichischen Liga und steht bei mehreren Klubs auf der Liste. Ein Wechsel in die italienische Serie A ist in diesem Sommer realistisch.

SSC Neapel: Szoboszlai soll kommen

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll die SSC Neapel großes Interesse an Dominik Szoboszlai (19) haben und versuchen wollen, den Spieler im Sommer zu verpflichten.

In der laufenden Saison kam Szoboszlai für RB Salzburg, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht, in 38 Spielen zum Einsatz. Dabei erzielte er zehn Tore, bereitete 17 weitere vor. 

Szoboszlai, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro in seinem Vertrag haben soll, könnte bei der SSC Neapel den Platz von Allan (29) einnehmen, der vom FC Everton umworben wird.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.