SSC Neapel: Verdi sagt ab: Lucas und Deulofeu im Fokus

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transfer von Simone Verdi zum SSC Neapel ist geplatzt! Napoli bot dem FC Bologna 20 Millionen Euro an Ablöse und Boni in Höhe von bis zu 5 Millionen Euro an, der Deal scheiterte aber an dem Spieler selbst. „Es war kein Nein an Napoli. Ich wollte Bologna einfach nicht verlassen, um hier meine Saison zu Ende zu spielen“, teilte Verdi gegenüber „Sky Italia“ mit. 

Neapel-Coach Sarri will aber unbedingt noch im Winter einen Spieler für die Offensive verpflichten, wenn möglich sogar zwei. Dementsprechend rücken nun zwei andere Spieler in den Fokus, wie Gianluca Di Marzio berichtet.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Lucas und/oder Deulofeu?

Bei dem Deal für Lucas Moura von Paris Saint Germain ist eine Leihgebühr in Höhe von 3 Millionen Euro im Gespräch, hinzu käme eine Kaufpflicht, wenn eine bestimmte Anzahl an Spielen erreicht ist.  Eine weitere Option bleibt Gerard Deulofeu vom FC Barcelona, doch auch Inter Mailand ist in den Poker um den Flügelspieler eingestiegen. Mit Deulofeu soll Neapel aber relativ weit sein, derzeit versucht man die Ablösesumme, die die Katalanen fordern (rund 16 Millionen Euro) zu drücken.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.