SSC Neapel: Starkes Interesse an Éverton

8. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Der SSC Neapel möchte die offensiven Außenbahnen verstärken und hat offenbar einen klaren Wunschkandidaten auserkoren: Éverton Soares von Gremio Porto Alegre.

Wie „Sky Italia“ berichtet, ist der SSC Neapel in Verhandlungen um Linksaußen Éverton Soares eingestiegen. Der 23-Jährige wusste zuletzt beim Copa America-Gewinn Brasiliens zu überzeugen. In dieser Saison hat er in a18 Pflichtspielen für Gremio sieben Tore erzielt und ein weiteres aufgelegt.

Gremio will 40 Millionen Euro

Die Verhandlungen gestalten sich bislang aber kompliziert, weil viele verschiedene Interessen aufeinandertreffen. Der Verein hat hohe Anforderungen, Neapel ist sehr interessiert und der Spieler scheint auch nach Europa zu wollen, einen Transfer nach China soll er abgelehnt haben. Ein weiterer Faktor ist dem Bericht zufolge ein kompliziertes Kostrukt zwischen Gremio und Evertons Beratern.

(Photo by MARTIN BERNETTI / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.