SSC Neapel | Interesse an Salzburg-Mittelfeldspieler Szoboszlai

9. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits 2017 wechselte Dominik Szoboszlai von Videoton aus Ungarn in die Jugendabteilung von Red Bull Salzburg. Der Mittelfeldspieler gehört zu den größten Talenten bei RB, steht dort noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. 

Szoboszlai im Sommer nach Neapel?

In der laufenden Saison stand Szoboszlai, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, in 32 Pflichtspielen für RB Salzburg auf dem Platz. Dabei gelangen dem Rechtsfuß 16 direkte Torbeteiligungen. Der 19-jährige steht durch seine guten Leistungen längst auf dem Zettel einiger Topklubs.

Laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio hat die SSC Neapel Interesse an Szoboszlai. Derzeit diskutiert man intern, welche Möglichkeiten sich im kommenden Transferfenster ergeben und der junge ungarische Nationalspieler gehört zu den potenziellen Transferzielen. Erste Kontakte zwischen der SSC Neapel und RB Salzburg haben bereits stattgefunden, konkrete Verhandlungen allerdings noch nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.