SSC Neapel | Fortschritte bei Manolas – Deal Mitte der Woche fix?

23. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Konstantinos Manolas könnte die Roma im Sommer verlassen, seit Tagen halten sich hartnäckig zahlreiche Meldungen, wonach der Grieche für die festgeschriebene Ablösesumme von 36 Millionen Euro wechseln wird. Vor allem Juventus Turin und der SSC Neapel wurden immer wieder mit Manolas in Verbindung gebracht.

Neapel hat die Nase vorn

Weil Juventus derzeit aber an der ganz großen Lösung namens Mathijs de Ligt bastelt, dürfte der SSC Neapel gute Chancen haben den spanischen Innenverteidiger Raul Albiol durch Manolas zu ersetzen. Laut Nicolo Schira von der „Gazzetta dello Sport“ soll der SSC Neapel zuletzt Fortschritte im Werben um Manolas gemacht haben.

Demnach stünde ein Angebot über einen Fünfjahresvertrag mit vier Millionen Euro Nettoverdienst jährlich im Raum, der Berater des Griechen, Mino Raiola, sei mit den Rahmenbedingungen einverstanden. Laut Schira könnten am Mittwoch alle Details geklärt sein und ein Wechsel vollzogen werden.

(FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.