SSC Neapel | Einigung mit James, Verhandlungen wegen Manolas

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SSC Neapel startet in diesem Sommer eine Großoffensive auf dem Transfermarkt. Giovanni di Lorenzo wurde bereits verpflichtet, an einem Transfer von Hirving Lozano von der PSV Eindhoven arbeitet man. 50 Millionen Euro soll der Mexikaner kosten, die Verhandlungen laufen.

James-Eingung wurde erzielt

Doch der Klub von Trainer Carlo Ancelotti arbeitet parallel noch an den Transfers von Konstantinos Manolas von der Roma und James Rodriguez von Real Madrid. Beim griechischen Innenverteidiger Manolas ist wohl klar, dass man die Ausstiegsklausel in Höhe von 36 Millionen Euro aktivieren muss. Laut Gianluca Di Marzio soll Neapel zwar versuchen Spieler wie Diawara in den Deal zu integrieren, die „Giallorossi“ beharren aber auf das Aktivieren der Klausel.

Indes hat man sich – das berichtet ebenfalls der italienische Transferexperte – auf Vertragsdetails mit James Rodriguez geeinigt, der Kolumbianer hat einem Wechsel nach Neapel zugestimmt. Die Verhandlungen mit Real Madrid laufen allerdings noch, im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption, die „Königlichen“ bevorzugen aber eine Kaufpflicht der Italiener.

FILIPPO MONTEFORTE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.