SSC Neapel | De Laurentiis äußert sich zu Cavani, Benzema und Di Maria

20. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis hat sich gegenüber „Radio KissKiss Napoli“ zu aktuellen Transfergerüchten rund um seinen Verein geäußert. Es kommt zu vielen Dementis und ein Faktor spielt eine große Rolle dabei: das Alter.

 

Kein Interesse an alten Spielern

Angesprochen auf die Gerüchte zu den Spielern Danilo D’Ambrosio (29), Radamel Falcao (32) und Youssouf Sabaly (25) teilte De Laurentiis mit, dass Neapel an keinem Spieler dran wäre. Bei Sabaly fügte er noch hinzu, dass dieser ohnehin verletzt sei und deshalb nicht in Frage käme. Karim Benzema (30) und Angel Di Maria (30) dürften bei Neapel auch kein Thema mehr werden. Bei den zwei Spielern hat der 69-Jährige ein Problem mit dem Alter. Er hatte folgendes zu sagen:

„Ich will junge Leute! Was soll ich mit zwei alten Männern machen? Bei allem Respekt für Di Maria und Benzema.“

Cavani müsste auf Gehalt verzichten

Edinson Cavani ist mit seinen 31 Jahren sogar noch älter und es gibt seit einigen Tagen Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Stürmers nach Neapel. Hier scheint für De Laurentiis das Alter eher kein Problem zu sein, da er sehr schnell auf sein Gehalt zu sprechen kommt:

„Er ist einer, der alle zehn Monate 20 Millionen Euro verdient. Ich glaube nicht, dass er am Ende seiner Karriere beschließen kann sein Gehalt zu halbieren.“

Er hat jedoch noch hinzugefügt, dass die Tür für den Uruguayer offen sei, wenn er sich den finanziellen Gegebenheiten in Neapel anpassen würde. Ein ganz klares Dementi sieht schon anders aus.

(GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel