Spurs: Mit 57 noch lange nicht am Ende – Mourinho will noch viele Jahre weiter trainieren

13. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Jose Mourinho ist mit seinen 57 Jahren eine Ikone in der Trainerlandschaft. Der Portugiese hat bereits viel erlebt, sieht sich jedoch noch lange nicht am Ende seiner Laufbahn.

Mourinho – Roy Hodgson als Vorbild

Am heutigen Sonntag treffen die Tottenham Hotspurs auf Crystal Palace. Es ist gleichzeitig das nächste Duell zweier Trainer-Ikonen. Auf der einen Seite sitzt mit Roy Hodgson (73) ein 73-Jähriger Engländer, ihm gegenüber wird Jose Mourinho die Trainerbank hüten. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel lobt der Portugiese Hodgson und kündigt eine ebenso lange Trainerkarriere an.

„Ein guter Freund von mir hat am Donnerstag im Alter von 74 Jahren einen Job in der portugiesischen Premier League bekommen [Jesualdo Ferreira bei Boavista]. Er ist ein fantastischer Trainer, besitzt ein unglaubliches Wissen und eine unglaubliche Leidenschaft. Vielleicht haben Sie mich satt, weil ich seit 20 Jahren hier bin, aber die Realität ist, dass ich im Alter von 57 Jahren für den Job sehr jung bin.

Nach einer schwierigen Situation bei Manchester United erlebt der Mourinho-Fußball ein neues Comeback. Die Spurs hüten die Tabellenführung der Premier League und wollen mit einem Sieg gegen Crystal Palace diese ausbauen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.