Sportdirektor Schmidt bestätigt: Mainz 05 bei Trainerfrage „nahe an Lösung“

1. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 spielt am Sonntag in der Bundesliga gegen den FC Bayern. Trainiert wird die Mannschaft dabei von Jan Siewert. Doch der neue Trainer soll zeitnah vorgestellt werden, der Klub macht Fortschritte.

Mainz 05: Trainerfrage in Kürze geklärt

Beim FSV Mainz 05 hat sich in den letzten Wochen einiges verändert. Christian Heidel (57) ist zurück, Martin Schmidt (53) ist neuer Sportdirektor und Trainer Jan-Moritz Lichte (40) nicht mehr in der Verantwortung. Nach diesen Änderungen und vor einem heftigen Programm stellen sich einige Fragen.

Eine dieser Fragen ist die nach dem Trainer. Martin Schmidt teilte heute auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in München mit, dass man Fortschritte macht. „Wir sind intensiv damit beschäftigt und nahe an einer Lösung dran“, wird der Sportdirektor vom Kicker zitiert.

Der Name Bo Svensson (41) wurde zwar nicht explizit genannt, dennoch gilt der Däne als großer Favorit. Beim FC Liefering besitzt er allerdings einen gültigen Vertrag, aber auch eine Ausstiegsklausel. Nach dem Wochenende soll die Vorstellung des neuen Cheftrainers erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.