Southampton vor Elyounoussi-Transfer

27. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Southampton absolvierte eine eher unglückliche Saison in der Premier League, will nun den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verstärken. Stuart Armstrong kommt für das zentrale Mittelfeld von Celtic, nun soll mit Mohamed Elyounoussi (23) vom FC Basel der zweite Neuzugang verpflichtet werden. 

Das berichtet „Sky Sports“. Elyounoussi wechselte 2016 aus Norwegen zum FC Basel, kam damals für rund 3 Millionen Euro aus Molde. Durch eine überragende Saison 2017/18 wurden die „Saints“ nun auf den Spieler aufmerksam.

 

16 Millionen Pfund Ablöse

Elyounoussi gelangen in 44 Pflichtspielen für den Schweizer Topklub 13 Tore und 17 Vorlagen, der Norweger mit marokkanischen Wurzeln kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Beide Vereine sollen sich laut „Sky Sports“ bereits über eine Ablösesumme für den 23-jährigen verständigt haben – und diese soll bei 16 Millionen Pfund liegen.

 (Photo by SEBASTIEN BOZON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.