Southampton | Tottenham-Gerüchte um Ings: Hasenhüttl mit klarem Dementi

18. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

Danny Ings hat sich für den FC Southampton als absoluter Volltreffer erwiesen. Der Angreifer, der sich während den Nations-League-Spielen im September erstmals seit Oktober 2015 wieder das Trikot der englischen Nationalmannschaft überstreifen durfte, erzielte in der abgelaufenen Saison 25 Tore in 42 Pflichtspielen.

Southampton: Ings soll bleiben

Ein Jahr ist es her, dass der Tabellenelfte der vergangenen Premier-League-Saison eine Ablösesumme von umgerechnet etwa 22,2 Millionen Euro an den FC Liverpool gezahlt hat, nachdem Danny Ings (28) bereits die Saison 2018/19 auf Leihbasis in Southampton verbracht und in 25 Pflichtspielen acht Tore erzielt hatte. Zuletzt wurde jedoch über einen Abschied spekuliert. Medienberichten zufolge sollen die Verantwortlichen von Tottenham Hotspur bei der Suche nach einem Backup für Harry Kane (27) ihre Fühler nach Ings ausgestreckt haben. So berichtete unter anderem der Guardian von einer formellen Anfrage für den Torjäger. Southampton habe den Spurs jedoch eine Absage erteilt, vielmehr wolle man mit Ings über 2022 hinaus verlängern.

Auf der Pressekonferenz vor dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Vereine sprach Trainer Ralph Hasenhüttl (53) Klartext – und erteilte den Spekulationen eine Absage: „Das einzige, was ich zu diesen Gerüchten sagen will, ist, dass Danny absolut nicht daran interessiert ist, irgendwohin zu gehen. Er ist zu 100 Prozent glücklich darüber, dass er hier ist und für uns kommt es zu 100 Prozent nicht in Frage, dass wir es einem der besten Angreifer Europas erlauben, uns zu verlassen“, wird der Österreicher von Sky Sports zitiert. Die Gerüchte seien „absoluter Nonsens“, so Hasenhüttl deutlich.

Während Außenbahnspieler Gareth Bale (31) unmittelbar vor einer Rückkehr zu den Spurs steht, muss José Mourinho (57) demnach weiterhin auf einen zweiten Stürmer warten. Zuletzt war Tottenham auch mit Bas Dost (31) von Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden, aufgrund des Transfers von Goncalo Paciencia (26) zum FC Schalke 04 scheint ein vorzeitiger Abschied des Niederländers aber vom Tisch. 

Von Florian Bajus

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Davy – Pool/Getty Images)