Southampton | Tadic vor Ajax-Wechsel: Gespräche laufen

21. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der serbische Offensivspieler Dusan Tadic steht vor einem Wechsel zurück in die niederländische Eredivisie. Tadic spielte in der Vergangenheit für den FC Groningen und Twente, nun könnte ein Wechsel zu Ajax Amsterdam bevorstehen. Beim FC Southampton steht Tadic noch bis 2020 unter Vertrag, die Gespräche mit Ajax laufen derzeit, wie der „Telegraph“ berichtet. 

2014 wechselte Tadic zu den „Saints“, kostete damals rund 14 Millionen Euro. Seine abgelaufene Saison in der Premier League war mit 6 Treffern und 3 Vorlagen nicht überragend, aber gerade zu Saisonende war er im Abstiegskampf ein wichtiger Faktor.

 

Ajax könnte Offensivspieler verlieren

Für Ajax wäre eine Tadic-Verpflichtung ein echter Coup. Die Niederländer haben erfahrungsgemäß viele Talente in den eigenen Reihen, die zu größeren Klubs wechseln könnten. Mit Tadic würde man den Faktor Erfahrung verstärken, zudem droht kein schneller Abgang. Da in diesem Sommer sowohl Justin Kluivert als auch Hakim Ziyech den Verein verlassen könnten, verfügt Ajax über die notwendigen finanziellen Mittel für den Tadic-Transfer. Die „Saints“ fordern dem Vernehmen nach zurzeit knapp 18 Millionen Pfund, die Niederländer bieten 3 Millionen weniger. Eine Übereinkunft ist also durchaus realistisch.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.