Southampton | Ralph Hasenhüttl heißer Kandidat auf den Trainerposten

3. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Montagvormittag trennte sich der FC Southampton von Trainer Mark Hughes. Die „Saints“ stehen in der Abstiegszone der Premier League, dennoch ist der Zeitpunkt der Entlassung nach dem bisher stärksten Saisonspiel am Wochenende etwas seltsam. Vielleicht liegt es ja daran, dass ein Wunschkandidat zum jetzigen Zeitpunkt verfügbar ist?

 

Hasenhüttl ist der Wunschkandidat

In der letzten Woche berichteten englische Medien, dass Paulo Sousa bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des Klubs geführt hat. Der Portugiese galt als einer der Topkandidaten für den Fall, dass man sich von Hughes trennt. Nun taucht ein anderer Name auf: Ralph Hasenhüttl! Der Österreicher ist seit Sommer ohne Job, trainierte zuletzt RB Leipzig.

Wie der „Telegraph“ nun exklusiv berichtet ist Hasenhüttl der absolute Wunschkandidat der Verantwortlichen. Bis zum Wochenende will man im Idealfall eine Entscheidung verkünden, beim Spiel unter der Woche dürfte noch kein neuer Übungsleiter feststehen. Neben Hasenhüttl zählt demnach auch Quique Sanchez Flores zu den Kandidaten, der Österreicher ist aber definitiv die präferierte Wahl.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.