Southampton | Interesse an Williams-Leihe?

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der FC Southampton soll eine Leihe von Brandon Williams (Manchester United) in Erwägung ziehen.

Southampton: Williams-Leihe durch Telles-Transfer möglich?

Wie der Journalist Mike McGrath für den „Telegraph“ berichtet, soll sich der FC Southampton bei Manchester United wegen einer Leihe von Brandon Williams (20) erkundigt haben. Der englische Rekordmeister müsse dabei feststellen, ob das Eigengewächs in der kommenden Spielzeit eine Rolle im Kader spielen wird. Zurzeit sind auf den Außenverteidiger-Positionen andere Spieler gesetzt. Williams zeigte allerdings in der letzten Saison, dass er bei Bedarf trotz seines jungen Alter eine adäquate Alternative sein kann. Doch durch den sich anbahnenden Transfer von Alex Telles (27/Porto) zu United dürften seine Einsatzzeiten im Zweifel eher sinken.

Und genau hier könnte Chance für Southampton liegen. Der 20-Jährige unterschrieb erst in diesem Sommer einen neuen Vertrag bei den „Red Devils“ und soll in den kommenden Jahren eine tragende Rolle spielen. Womöglich ist eine Leihe zu den „Saints“ genau der richtige Weg dahin für Williams.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.