Southampton: Hasenhüttl soll neuen Vertrag unterschreiben!

8. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton hat in der Hinrunde der Premier League in einer schwierigen Phase mit 0:9 gegen Leicester City verloren, hielt aber dennoch an Trainer Ralph Hasenhüttl fest – und sollte die richtige Entscheidung getroffen haben.

Southampton: Hasenhüttl-Verlängerung wird erwartet

Die Mannschaft stabilisierte sich, Ralph Hasenhüttl fand Mittel und Wege, um die Entwicklung der Saints voranzutreiben. Derzeit steht der Klub auf Platz 13, die ganz großen Abstiegssorgen konnten ad acta gelegt werden. Laut einem Bericht des Telegraph geht man bei den Saints nun davon aus, dass die Zusammenarbeit mit Hasenhüttl verlängert wird.

Derzeit läuft der Vertrag des österreichischen Trainers noch bis zum Sommer 2021, dem Bericht zufolge soll man beim FC Southampton aber optimistisch sein, dass Hasenhüttl zeitnah verlängert. Noch vor Saisonende soll im Idealfall Klarheit herrschen. Der Klub steht hinter Hasenhüttl, sorgte auch nach der bereits angesprochenen 0:9-Klatsche gegen Leicester schnell für Ruhe.

Die Ergebnisse in den letzten Wochen stimmen zudem, in der Premier League wurden nur zwei der letzten acht Spiele verloren – gegen Wolverhampton und den souveränen Tabellenführer Liverpool. 31 Punkte aus 25 Spielen sind zudem eine sehr gute Ausbeute, wenn man den Ist-Stand aus Teilen der Hinrunde berücksichtigt. Auch Hasenhüttl selbst ist sehr zufrieden mit seiner aktuellen Situation und der Rückendeckung, die er erfuhr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.