Southampton | Gabbiadini-Wechsel zu Sampdoria vor dem Abschluss

10. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Manolo Gabbiadini darf den FC Southampton verlassen, das ist bereits seit mehreren Tagen bekannt. Klubs aus Italien buhlten um den Spieler, nun zeichnet sich eine klare Tendenz ab. 

Southampton und Sampdoria sind sich einig

Der FC Southampton hat sich nun laut Berichten von „Sky Italia“ mit Sampdoria geeinigt. Demnach soll der Spieler zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden, allerdings mit einer Kaufpflicht in Höhe von 12 Millionen Euro. 

Gabbiadini wechselte im Januar 2017 für mehr als 17 Millionen Euro vom SSC Neapel zu den Saints, hat unter Ralph Hasenhüttl aber keine Zukunft mehr. In der laufenden Saison spielte er 15-mal, häufig allerdings nur als Joker. Zusätzlich zur Ablöse, auf die man sich einigte, sollen auch noch weitere Bonuszahlungen vereinbart worden sein. So kassiert der FC Southampton weitere 500.000 Euro sobald Gabbiadini eine bestimmte Anzahl an Toren erzielt hat. 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.